18. Mai 2012

WO schreibe ich mein Journaling?

Wir dringen immer weiter in die Materie ein - merkt ihr´s? Ich hoffe, ihr habt noch Spass bei unseren vielen Erklärungen und den 1000 Worten. 
Ich gestehe nochmal: ich liebe Worte! Und deshalb sollten sie dann ja auch gut zur Geltung kommen, oder?
Mein Journaling schreibe ich am liebsten per Hand - das hat zwei Gründe: es ist sehr persönlich und es spart mir Zeit. 
Da ich sehr pragmatisch veranlagt bin, spielt bei mir vor allem letztes eine grosse Rolle. Wenn das Tippen mit der Maschine genauso schnell wäre, wie von Hand geschrieben, würde ich sicher auch öfter tippen. 
Aber egal, ob von Hand, getippt, ausgedruckt oder mit dem Dymo - besonders schick sieht das Journaling auf netten Kärtchen aus - so genannten Journalingcards. 
Fast alle Scrapbook - Hersteller haben solche in ihrem Repertoire, allerdings kann man sie auch ganz leicht selbst herstellen. Das geht ganz prima, vielleicht auch mal eine Gelegenheit, all seine Stempel zu nutzen! 
Das hat Dani Peuss z.B. HIER mal klasse vorgeführt. 
Oder man lädt sich nette Freebies in Form von Printouts aus dem Netz. Wir haben mal ein paar Seiten für euch zusammen gesucht - es gibt unendlich viele tolle Printouts im WWW - macht euch auf die Suche oder schaut einfach mal, was wir gefunden haben.

Bei CREATIVITY PROMPT gibt es eine Menge schicker Journalingcards zum ausdrucken.
Steffi's Favoriten HIER, HIER, HIER und HIER! Zu sehen gibt es bei Avital aber auf jeden Fall noch viel mehr!
  
Auf THE CREATIVE PLACE von Ashley haben wir die HIER entdeckt, auch klasse um Text auf das Layout zu bringen.

Und die sind auch toll, HIER bei A VEAGAS GIRL AT HEART.

Da sollte man auch mal durchstöbern PERSNICKETY PRINTS, 
die Kärtchen HIER (ein bisschen runterscrollen)sind der Hammer!
  
Als Inspiration oder zum shoppen ELLE's STUDIO
Liebe Grüße Sabine

Kommentare:

  1. Beim Stöbern im www bin ich gerade auf diesen blog gestossen und bin tpotal begeistert.Alles hab ich noch nicht gesehen, aber die Journaling Woche ist schon mal suuuuper!
    Vielen lieben Dank!
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, eigentlich dachte ich, ich hätte einen Kommentar geschrieben um mich für die tolle Journaling-Woche und überhaupt für Euren tollen blog zu bedanken?? Sollte er jetzt 2x erscheinen, macht nix, meine Begeisterung wär auch noch für mehr Kommentare groß genug;-)

    Also: vielen lieben Dank
    angelika/Pizza-Fan

    AntwortenLöschen