20. Mai 2012

Sonntagssketch No.7

Unsere Inspiration für diesen Sonntag!
Da wir ja aber immer noch in der Journalingwoche sind, 
zeigen wir euch eine Umsetzung von Susanne mit verstecktem/verdecktem Journaling
Und eine Umsetzung HIER von mir!

Was ist verstecktes Journaling?
Text der auf einem Layout (oder in einem Album) nicht sofort sichtbar ist.

Warum versteckt man ein Journaling?
Wenn die Geschichte zum Foto zu lang ist, dass mir das Layout sonst überladen vorkommt. Oder man nicht möchte, dass jeder den Text lesen sollte, dann kann man das Journaling "verstecken".

Noch zwei weitere Bespiele, von Susanne für euch
Möglichkeiten dafür sind z.B. Tags hinter das Foto zu schieben, kleine Briefumschläge, Candy/Bitty Bags (Brottütchen) oder hinter Klappen. 
Tina Schubert scrappt sehr viel mit verstecktem Journaling,
schaut mal HIER, HIER oder HIER noch mal was ganz besonderes.
Und das HIER ist auch einfach toll.
Versucht euch einfach mal dran...

Gruß Steffi

Kommentare:

  1. toller sketch und geniale Beispiele für verdecktes journaling ... da werd ich doch glatt mal einen Versuch wagen...alllerdings ganz ohne Nähmaschine.
    lg angelika/(noch)Pizza-Fan

    AntwortenLöschen
  2. hach, wunderbar! ein sketch, der ganz nach meiner mütze ist ;) ... danke für die inspiration!

    liebe grüße
    nadine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den schönen Sketch. Falls Ihr mal schauen wollt:

    http://mkscrapt.blogspot.de/2012/05/class-of-1973.html

    Das ist bei mir draus geworden.

    AntwortenLöschen