17. Mai 2012

Journaling - direkt auf dem Foto

Heute geht es darum wie man das Journaling unterbringen kann.
Ein toller Effekt ist es auch, wenn der Titel oder der Text direkt im Foto eingefügt ist.
Hier ein wunderbares Beispiel von Susanne!
Und jetzt bloß nicht tief Luft holen, es ist wirklich ganz einfach! Wieder mit Picasa...
1. wählt ein Foto aus 
2. die Option -Text- anklicken
Auf dem Foto erscheint ein Textfeld, gewünschten Text eingeben.
Entweder einzelne Wörter oder einen ganzen Text.
Und dann kann man fröhlich, heiter Schriftart, Größe und Farben ausprobieren. 
Wenn alles passend ist, auf -Übernehmen- klicken.
Das Originalbild, wird separat von Picasa abgespeichert.
Das ist mein Endergebnis (ich habe noch einen Lomoeffekt drüber gelegt)
Und dann wie gewohnt bei der nächsten Fotobestellung mitordern.
Zur Inspiration empfehle ich euch mal bei Ali Edwards vorbei zuschauen. 
Vorsicht, es gibt da eine Menge zu entdecken, da sollte man nur, mit ein bisschen Zeit im Rücken stöbern gehen. : )
Sie arbeitet ganz viel mit Text auf dem Foto, schaut mal HIERHIER und HIER.
Probiert euch mal aus, es wird auf jeden Fall ein Hingucker in eurem Fotoalbum.
Bei Fragen, sendet uns gerne eine Email!
Liebe Grüße Steffi

1 Kommentar:

  1. meine Güte, wie genial - warum bin ich da nicht schon selbst drauf gekommen? Nun arbeite ich seit Jahren mit Picasa, habe auch oft schon Bilder dort mit Beschriftung versehen, allerdings immer nur, um im Web was zu zeigen, und nie auf die Idee gekommen, Journaling damit direkt aufs Foto zu platzieren, auf Stick speichern und ausdrucken lassen? (habe keinen Fotodrucker) - ich bin begeistert, danke!!! Werde ich aufe jeden Fall nutzen und im Forum natürlich auch angeben, woher die Anregung kommt! LG Wally

    AntwortenLöschen