22. April 2012

Sonntagssketch

-unser erster offizieller Sketch am Sonntag-

Sabine hat diesmal einen Wunsch geäußert "4Fotos/quadratisch", was sie auch gleich in Windeseile umgesetzt hat.
Sabine's Layout
Kleiner Tipp für quadratische Fotos (wenn man sie nicht schon direkt, in dem Format bestellt hat):
Man baut sich eine Schablone! 
Am besten eignet sich dickeres Papier, Cardstock oder Karton.
edit: Tipp von Nicole, mit Windradfolie klappt das auch sehr gut.
Mit dieser Schablone, kann man sich ganz unproblematisch den gewünschten Bildausschnitt auswählen, alle anzeichnen und muss keine Sorge haben, dass man sich verschneidet. Ausserdem weiss man so ganz genau, wie der Bildausschnitt wirkt, den man haben will.

Nun wünschen wir euch ganz viel Spass mit unserem Sonntagssketch und freuen uns schon auf eure verlinkten Werke!
Das TürkisTeam

Kommentare:

  1. Gute Idee mit der Schablone. Mal sehen, wann ich den Sketch umsetzen kann, ich hab noch so quadratische Jugendfoto´s die dafür perfekt wären.

    AntwortenLöschen
  2. Toller Sketch und guter Tipp! Ich schneide mir die Schablone immer aus Windradfolie. Das geht noch einfacher, weil das Quadrat mit der Schneidemaschine und nicht mit dem Cutter geschnitten werden kann ;-). Einfach auflegen und den gewünschten Ausschnitt markieren (wie hier ja auch beschrieben...)
    Macht weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Niocle

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es eine gute Idee, dass ihr uns Anfängern das Scrappen erleichtern wollt.

    Die Idee mit der Schablone find ich super, schon seit ich sie bei Nina/Casi von detailverliebt gesehen habe. http://detailverliebtheit.blogspot.com/2012/03/schnupper-leporello.html.

    Ich weiss nicht ob ihr die Idee auch von dort habt, auf jedenfall wärs nett wenn ihr das verlinkt.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    Eurer Magazin wird bestimmt spannend...
    alles schaut schon so schön aus!!!

    Das Logo ist wunderbar!!!

    Liebe und türkise Grüße
    imme♥

    AntwortenLöschen
  5. Hier der Link zu meiner Umsetzung (nach unten scrollen)

    http://mkscrapt.blogspot.de/2012/04/sos-2-selecao.html

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr klasse der Sketch. Ich hoffe ihr schreit nicht,wenn ihr meine Umsetzung seht. Aber ihr wisst ja ich arbeite chronologisch die Bilder ab, obwohl mir nun auf Grund des Wetters überhaupt nicht so ist.

    http://meine-kreative-suite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. So mein Layout ist nicht nur im CJ, sondern hat jetzt einen eigenen Post bekommen: http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de/2012/05/pimp-my-flat.html

    Vielen Dank für den Sketch und Euren tollen Blog! Total ansprechend, informativ, unterhaltsam!! Weiter so :-)

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen